IN EINKLANG MIT SICH LEBEN MACHT GLÜCKLICH.
BREZITELLA IST NACHHALTIG, HANDGEMACHT
und 100 PROZENT BIO.

Alle Produkte von Brezitella werden mit außergewöhnlichen und allerbesten Zutaten von Hand und mit viel Liebe gefertigt. Neben Genuss, Qualität und Tradition spielt bei uns der Umgang mit Mensch, Tier und Natur eine zentrale Rolle.


Wir wissen: Nur wer bedenkenlos genießen kann, ist so richtig glücklich. Deshalb handeln wir danach.

In unseren Brezitella-Teig kommt daher nur hochwertiges Mehl von Landwirten aus dem Großraum Stuttgart, die ihr Getreide biologisch nach strengen Richtlinien von Demeter oder Bioland anbauen. Dabei ist uns wichtig, auch uralte Getreidesorten wie Emmer zu berücksichtigen. Wir wollen dem Urgetreide zu seiner verdienten Rückkehr verhelfen, nachdem es von rentableren Getreidesorten wie dem Weizen verdrängt wurde – obwohl Emmer und Dinkel äußerst robust und gesund sind.

Frische Eier von glücklichen Hennen beziehen wir von Demeter- oder Bioland-Höfen. Unsere Butter kommt zum Großteil von der Demeter-Molkerei Schrozberg – dort, wo zufriedene Kühe ihre Hörner behalten dürfen. So, wie von der Natur vorgesehen. Sämtliche Zutaten stammen zu 100 Prozent aus kontrolliert biologischem Anbau. Hierbei wird auf Gentechnik, chemische Pflanzenschutzmittel, Mineraldünger und andere schädliche Stoffe gänzlich verzichtet. 100 Prozent natürlich eben – das schmeckt man.

"Warum uns das alles wichtig ist? Weil unsere Brezitella Produkte mit hochwertigen Zutaten einfach am besten schmecken. Und weil wir nur dann so richtig glücklich genießen können, wenn wir wissen, dass weder Mensch und Tier noch Umwelt im Herstellungsprozess gelitten haben."

Bestellen Sie hier bequem per Mausglück feine Brezitellas
in Ihrem kleinen Glücksladen oder erfahren Sie mehr über...


... unsere Idee
... unsere Partner
... unsere Grundsätze
... unser Engagement